Franken-Glück


Franken - Corona und das Glück

Fernreisen sind bis auf weiteres gestrichen, Europareisen fraglich – doch das Wandern vor der Haustür ist möglich. Und: Wandern ist nicht nur des Müllers Lust. Nein, wir lieben beide das Laufen durch Wald und Wiese und wir haben beide enge Beziehungen zu Franken.  Angélique hat viele Jahre in Mittel- und Oberfranken verbracht, stand und steht immer wieder auf fränkischen Bühnen, sei es der Fränkische Theatersommer, die Comödie Fürth oder das Schloßtheater Thurnau… Kay hat Kindergarten und Schule in Franken besucht und ist durch widrige Umstände (Studium) nach Hessen verschlagen worden, wo er durch weitere widrige Umstände (Liebe) heute noch lebt… Wie mittlerweile auch Angelique durch widrige Umstände (Liebe)…

Doch wie gesagt, der Natur und Franken gehört unsere gemeinsame Liebe. Und so liegt es nahe ein Projekt aufzugreifen, dass schon länger in Kays Oberstübchen schlummert (genauer, seit der Fotografie für den DuMont Bildatlas Fränkische Schweiz): einen Vortrag über das romatische Herz Deutschlands zu machen. Dafür werden wir nicht nur viele bildhübsche Orte zwischen Dinkelsbühl und Bayreuth besuchen, sondern auch mit zahlreichen Künstlern und Lebenskünstlern sprechen und sie auch im Vortrag zu Wort kommen lassen. Wir freuen uns drauf!

Riesenburg, Fränkische Schweiz

Wiesentfels, Fränkische Schweiz

Paradiestal, Fränkische Schweiz, Franken



km@kay-maeritz.de © Kay Maeritz 2017