Glück daheim


Franken-Glück


Jodeln im Steigerwald

Jodeln


Fichtelgebirge


Fichtelgebirge


Wanderung im Fichtelgebirge zur Mainquelle und zu Besuch bei Siggi und Zisa...

Dinkelsbühler Maler


Dinkelsbühl

Nochmal zu Besuch an der Romantischen Straße in Dinkelsbühl.

Theater Kopfüber


Zu Besuch bei Claudia Kucharski im Kindertheater Kopfüber in Ansbach.


Kaspar Hauser



Im Gespräch mit Eckart Böhmer, dem Intendanten der Kaspar Hauser Festspiele in Ansbach.

Romantische Straße



 So schee ging´s los :-) Hier unsere erste Etappe von Dinkelsbühl nach Rothenburg in kurzen Eindrücken im Video. Wunderbare Orte und tolle Menschen haben wir unterwegs getroffen, dazu noch

schöne Wanderungen – was will man mehr!http://maeritz-verdel.de/multivisions-vortrage/franken-gluck/

Franken - Corona und das Glück

Fernreisen sind bis auf weiteres gestrichen, Europareisen fraglich – doch das Wandern vor der Haustür ist möglich. Und: Wandern ist nicht nur des Müllers Lust. Nein, wir lieben beide das Laufen durch Wald und Wiese und wir haben beide enge Beziehungen zu Franken.  Angélique hat viele Jahre in Mittel- und Oberfranken verbracht, stand und steht immer wieder auf fränkischen Bühnen, sei es der Fränkische Theatersommer, die Comödie Fürth oder das Schloßtheater Thurnau… Kay hat Kindergarten und Schule in Franken besucht und ist durch widrige Umstände (Studium) nach Hessen verschlagen worden, wo er durch weitere widrige Umstände (Liebe) heute noch lebt… Wie mittlerweile auch Angelique durch widrige Umstände (Liebe)…

Doch wie gesagt, der Natur und Franken gehört unsere gemeinsame Liebe. Und so liegt es nahe ein Projekt aufzugreifen, dass schon länger in Kays Oberstübchen schlummert (genauer, seit der Fotografie für den DuMont Bildatlas Fränkische Schweiz): einen Vortrag über das romatische Herz Deutschlands zu machen. Dafür werden wir nicht nur viele bildhübsche Orte zwischen Dinkelsbühl und Bayreuth besuchen, sondern auch mit zahlreichen Künstlern und Lebenskünstlern sprechen und sie auch im Vortrag zu Wort kommen lassen. Wir freuen uns drauf!

Riesenburg, Fränkische Schweiz

Wiesentfels, Fränkische Schweiz

Paradiestal, Fränkische Schweiz, Franken


Apfelkuchen

Wenn Staunen die Blüte ist  – ist der Apfel die Erkenntnis

Zitat: Denis Herger

Vor dem  Kuchen kommt die Blüte

Kaum zu glauben, wie schön Apfelblüten sein können. Manchmal glaubt man tatsächlich, es könnten Rosenblüten sein… Wikipedia weiß denn auch, dass Äpfel und Rosen verwandt sind - und mit ihnen auch so ziemlich alles andere, was man gerne von Bäumen und Sträuchern isst...


_KMA1654_KMA1657_KMA1678_KMA1718_KMA1768_KMA1769

Naturgenuss


Das Leben genießen

Corona nimmt uns das Einkommen - doch die gute Laune kann uns Covid-19 nicht verderben. Nie war es schöner auf dem Land zu leben als jetzt. Rausgehen, wandern, die frische Luft genießen war schon immer wichtig für uns. Jetzt macht es den Unterschied zwischen eingesperrt sein und das Leben zu leben...

_DSC3787_DSC3818_KMA1287_KMA1289 (1)_KMA1309_KMA1317_KMA1324_KMA1340_KMA1373_KMA1387_KMA1405_KMA1435

Bruttosozialprodukt?


Lebenshilfe von Angélique


https://www.youtube.com/watch?v=42UO9NC2y30

Der närrische Weg

Der Tipp zum Tag in Zeiten von Covid 19 :-)

Keiner weiß wohin die Reise geht, trotzdem raus gehen, über Wiesen streifen und in den Wald gehen und den Frühlingsbeginn genießen! Macht gute Laune und stärkt die Abwehrkräfte.


km@kay-maeritz.de © Kay Maeritz 2017